15.04.2013

Rezept für Schokoladenkekse

Hey! Heute habe ich mal ein Rezept für euch, da ich am Wochenende gebacken habe. Aber ich muss erstmal sagen, dass ich das Rezept von diesem Blog habe: http://zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de/
Meine Kamera habe ich jetzt übrigens eingeschickt, deswegen muss ich erstmal noch mit meiner Webcam fotografieren.

Also, hier jetzt das Rezept:

Ihr braucht:
-200g Mehl
-100g Kakao
-1 TL Backpulver
-1 Prise Salz
-100g Schokolade (am besten Vollmilch)
-125g Butter
-1 Paket Smarties
-300g Zucker
-2 Eier
-1 Päckchen Vanillezucker

1) Zuerst heizt ihr den Backofen auf 165 Grad bzw. 150 Grad Umluft vor.
2) Dann vermischt ihr Mehl, Kakao, Backpulver und Salz in einer Schüssel.
3) Lasst die Schokolade und die Butter in einem Topf schmelzen.
4) Dann den Zucker, Vanillezucker und die Eier schaumig schlagen.
5) Dann die anderen Mischungen dazu geben und alles verrühren.
6) Verteilt kleine Stücke der Mischung auf das Backblech und verziert alle Stückchen mit Smarties.
7) Die Backzeit beträgt ca. 15 Minuten.
8) Und dann seid ihr auch schon fertig!!!!!!!!!!!


Okay, ich muss sagen, dass die Kekse etwas ähhm....komisch aussehen, aber ich nenne so etwas:
Kreativität :D
Naja, wenigstens schmecken sie :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen